×

Erste Hilfe bei Fragen zu den Schüßler-Produkten

2Tel: +43 (0) 6542 / 55044
3Fax: +43 (0 )6545 / 200504

Bei Fragen zur Heilweise und unseren Produkten steht Ihnen unser Team der Schüßler Hotline sehr gerne zur Verfügung.

KONTAKT

Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH Brucker Bundesstrasse 25 A 5700 Zell am See Österreich

FORGOT YOUR DETAILS?

RIGHT ACCEPTANCE OF SCHUESSLER SALTS

Tips for use and dosage

In the case of Schuessler salts ingestion, attention must be paid to the correct mixture of the individual, recommended salts and their distribution throughout the day. The desired number of pieces is counted out of the individual cans, placed in a small bowl and then thoroughly mixed. The mixture is received throughout the day.

Take Schuessler salts correctly

In the optimal case, let the minerals melt individually in the mouth. Of course, several tablets can be taken at once in the mouth. Alternatively, the minerals are dissolved in water. Take the solution by mouth and keep every single sip in the mouth for as long as possible, since the active ingredients are absorbed through the mucous membranes of the mouth and throat.

Dissolve the minerals in water

First fill a glass with cold water. Now carefully empty the tablets without stirring. After five to ten minutes, take the solution sip by sip. Note that a little lactose gets into the solution.

Just how urgently the body needs the right minerals is shown by how fast they melt and how sweet they taste, with both factors occurring simultaneously. In order to be able to compare the individual minerals to their liking, salts must be chosen by the same manufacturer.

 

If you have further questions about the correct intake of Schüßler salts, the Adler-Pharma team will be happy to help.

Tips for diabetics

For diabetics, it is recommended to use the Schuessler salts in the form of a solution, with 48 tablets containing lactose corresponding to one unit of bread.

Schuessler chewable tablets, the alternative for people with lactose intolerance and diabetes:

The Schuessler chewable tablets contain isomalt and mannitol as main constituent and are to be used 1:1 with regard to potentiation and dosage. For diabetics: the very low glycemic index (2!) Hardly affects the blood sugar level. Please note: due to the content of Isomalt, Schuessler Chewable Tablets are not suitable for animals. Further information about the Schuessler chewable tablets can be found here and in every Schuessler pharmacy.

TOP

×

Erste Hilfe bei Fragen zu den Schüßler-Produkten

2Tel: +43 (0) 6542 / 55044
3Fax: +43 (0 )6545 / 200504

Bei Fragen zur Heilweise und unseren Produkten steht Ihnen unser Team der Schüßler Hotline sehr gerne zur Verfügung.

KONTAKT

Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH Brucker Bundesstrasse 25 A 5700 Zell am See Österreich

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

RICHTIGE EINNAHME VON SCHÜßLER SALZEN

Tipps zur Anwendung und Dosierung

Bei der Schüßler Salze Einnahme ist auf die richtige Mischung der einzelnen, empfohlenen Salze und die Verteilung über den Tag zu achten. Die gewünschte Stückzahl wird aus den einzelnen Dosen herausgezählt, in eine kleine Schüssel gegeben und anschließend gut durchgemischt. Eingenommen wird die Mischung über den ganzen Tag verteilt.

Schüßler Salze richtig einnehmen

Im Optimalfall lassen Sie die Mineralstoffe einzeln im Mund zergehen. Natürlich können auch mehrere Tabletten auf einmal in den Mund genommen werden. Alternativ werden die Mineralstoffe in Wasser gelöst. Nehmen Sie die Lösung schluckweise ein und behalten Sie jeden einzelnen Schluck möglichst lange im Mund, da die Wirkstoffe über die Mund- und Rachenschleimhäute aufgenommen werden.

Auflösen der Mineralstoffe in Wasser

Füllen Sie zunächst ein Glas mit kaltem Wasser. Nun leeren Sie vorsichtig die Tabletten hinein, ohne umzurühren. Nach fünf bis zehn Minuten nehmen Sie die Lösung Schluck für Schluck zu sich. Beachten Sie, dass ein wenig Lactose in die Lösung gelangt.

Wie dringend der Körper die entsprechenden Mineralstoffe benötigt, zeigt sich daran, wie schnell sie zergehen und wie süß sie schmecken, wobei beide Faktoren gleichzeitig auftreten können. Um die einzelnen Mineralstoffe nach ihrem Geschmack vergleichen zu können, müssen Salze vom gleichen Hersteller gewählt werden.

Bei weiteren Fragen zur richtigen Einnahme von Schüßler Salzen, ist Ihnen das Adler-Pharma-Team gerne behilflich.

Tipps für Diabetiker

Für Diabetiker wird die Einnahme der Schüßler Salze in Form einer Lösung empfohlen, wobei 48 laktosehaltige Tabletten einer Broteinheit entsprechen.

Schüßler Kautabletten, die Alternative für Personen mit Laktoseintoleranz und Diabetes:

Die Schüßler Kautabletten enthalten als Hauptbestandteil Isomalt und Mannit und sind 1:1 hinsichtlich der Potenzierung und Dosierung anzuwenden. Für Diabetiker: der sehr niedrige glykämische Index (2!) belastet den Blutzuckerspiegel kaum. Bitte beachten Sie: auf Grund des Gehalts an Isomalt sind die Schüßler Kautabletten nicht für Tiere geeignet. Weiter Informationen zu den Schüßler Kautabletten finden Sie hier und in jeder Schüßler Apotheke.

OBEN