×

Erste Hilfe bei Fragen zu den Schüßler-Produkten

2Tel: +43 (0) 6542 / 55044
3Fax: +43 (0 )6545 / 200504

Bei Fragen zur Heilweise und unseren Produkten steht Ihnen unser Team der Schüßler Hotline sehr gerne zur Verfügung.

KONTAKT

Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH Brucker Bundesstrasse 25 A 5700 Zell am See Österreich

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

DIE UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Schüßler Salze Herstellung und Vertrieb

Mit der Übernahme der Konzession der Adler Apotheke in Zell am See / Schüttdorf durch Mag. pharm. Susana Niedan 1989 erfolgte ein schrittweiser Ausbau des Angebots von komplementärmedizinischen Präparaten. Im Sommer 2000 wurde eine eigene Firma für Schüßler Salze gegründet, um der stetig wachsenden Nachfrage nach Schüßler Salzen und dem damit verbundenen Wachstum Rechnung zu tragen. 2010 entstand die moderne Produktionsstätte in Bruck an der Glocknerstraße. Adler Pharma begann im Jahr 2000 mit 2 Mitarbeiterinnen, heute sind 48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

UNTERNEHMENSGESCHICHTE
1989

Susana Niedan-Feichtinger übernahm die Konzession

Mag. pharm. Susana Niedan-Feichtinger übernahm die Konzession der Adler Apotheke in Zell am See/Schüttdorf und der Ausbau des komplementärmedizinischen Angebots und der Bachblüten begann.

1995

Beitritt Österreichs zur EU

Mit dem Beitritt Österreichs zur EU wurde es möglich, Schüßler Salze zu einem für die Apotheke niedrigen Preis aus Deutschland zu importieren und nach der Registrierung in Österreich exklusiv in den Apotheken anzubieten. Die ersten Gesichtscremen entstanden und auch andere äußere Anwendungen wurden entwickelt.

1998

Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler

Thomas Feichtinger lud Mag. Niedan und Elisabeth Mandl dazu ein, bei einem Buch über Schüßler Salze mitzuwirken. Es entstand das erste Manuskript des späteren „Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler“. Es wurde zum Standardwerk über Schüßler Salze mit Einbeziehung von ganz neuen, psychosomatischen Grundlagen in Bezug zur Biochemie nach Dr. Schüßler. 2017 erschien die 6. vollständig überarbeitete Auflage des „Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler“.

2000

Herstellberechtigung für Arzneimittel

Mag. Niedan-Feichtinger legte die Konzessionsprüfung zur Herstellberechtigung für Arzneimittel und die Großhandelsbewilligung ab. Neben der Adler Apotheke wurde ein Geschäftslokal frei, welches den gesetzlichen Vorgaben entsprechend adaptiert wurde, damit das GMP-Zertifikat erteilt werden konnte. Im Oktober 2000 wurde die Adler Pharma als eigenständige Firma gegründet. Bereits ein halbes Jahr nach dem Einzug in die neue Firma musste ein Außenlager angemietet werden, um die großen Mengen an Leeremballagen unterbringen zu können.

2004

Gründung Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH

Wurde die Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH gegründet und übernahm den gesamten Vertrieb sowie die Produktion der Adler Topics und der Nahrungsergänzungsmittel. Weiterführend wurde die Produktpalette der Adler Topics ständig erweitert und weiter entwickelt.

2010

Neues Betriebsgebäude und CO2-freier Betrieb

Mit Unterstützung von Land Salzburg, Bund und der EU durch entsprechende Förderungen wurde es möglich, das neue Betriebsgebäude in Bruck an der Großglocknerstraße zu errichten. Vom ersten Aushub bis zum bezugsfertigen Betriebsgebäude vergingen nur sieben Monate. 2.500 m² Betriebsfläche entstanden. In modernsten Reinräumen mit moderner maschineller Ausstattung wurde die Produktion der Adler Pharma Schüßler Salze in der bekannten top Qualität möglich. Auch der Vertrieb übersiedelte in das neue Gebäude.

CO₂-freier Betrieb

Das Gebäude ist umweltfreundlich gebaut: der gesamte Betrieb ist energieefizient errichtet und arbeitet CO₂-frei. Geheizt und gekühlt wird über Betonkernaktivierung, die nötige Energie wird dem Grundwasser entnommen. Warmwasser wird über die am Dach befindliche Solaranlage erzeugt.  Zudem ist das ganze Gebäude hoch gedämmt. Für die Errichtung dieses energieeffizienten Betriebes wurde Adler Pharma ausgezeichnet: Bund – Auszeichnung im Rahmen von Klima:aktiv und Land Salzburg – Umweltservice Salzburg

2013-2017

2013-2017

2013      Einführung der ersten 3 Zell Komplexmittel (Zell Vita, Zell Immuferin, Zell Calmin)
2015      Neue Zell Komplexmittel (Zell Euclim, Zell Nubliron, Zell Juvebene)
2015      Neue Erweiterungsmittel Nr. 28 – Nr. 33
2015      Tom’s Gesichtscreme
2016      Schüßler Kautabletten
2016      Soft Feet, Pre Sport Gel, After Sport Recovery
2017      Adler Ortho Balance

2018

Zell Allergie Komplex

Im Jänner 2018 kommt das 7. Zell Komplexmittel auf den Markt: Zell Allergie Komplex. Das neue Zell-Komplexmittel enthält eine lang erprobte Mischung aus 7 Schüßler Salzen in jeder Tablette. Zell Allergie Komplex lindert Symptome, die bei Heuschnupfen und anderen Allergien auftreten.

2018

Kinder Homöopathie

Im Mai 2018 kommt die neue Kinder Homöopathie Serie von Adler Pharma auf den Markt.
Innovative Komplexmittel-Homöopathie für Kinder: zuckerfreie Streukügelchen mit Indikationen,  abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder. Adler HOM: YvoTour, YvoSniff und YvoSting.

Kinder Homöopathie - Gesund ist bunt!

2018

3 neue Produkte in der Adler HOM Serie

Nach einer erfolgreichen Einführung der Adler HOM Serie im Frühjahr 2018, wird die Komplexmittel-Homöopathie für Kinder im Oktober 2018 um drei neue Produkte erweitert: YvoAzem, YvoDont und YvoFlip.

ZUKUNFT
OBEN